Unbounce ist eine der weltweit führenden Landingpage Plattformen, die von über 15.000 Unternehmen und Brands rund um den Globus genutzt wird. Mit der Software Lösung lassen sich individuelle Landing Pages erstellen, ohne dass irgendeine Art von Programmierung notwendig ist.
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Mit den fortschrittlichen Features wie Unbounce Conversion Intelligence und dem AI Feature Smart Traffic lassen sich Kampagnen mit der höchstmöglichen Conversion umsetzen.
Unbounce Deutsch
Während die international ausgerichtete Plattform gegenwärtig nur auf englisch verfügbar ist, richtet sich dieser Bericht an Interessenten, die sich über Unbounce auf Deutsch informieren möchten.
Um die Software nutzen zu können sind daher Englischkenntnisse notwendig, was heutzutage für die meisten Anwender jedoch kein allzu großes Hindernis mehr darstellen sollte, zumal im Online Marketing Kosmos ohnehin der Großteil der Fachbegriffe Englisch sind. So sollte der Umstand, dass Unbounce noch nicht auf Deutsch verfügbar ist in der Praxis keine allzu große Rolle spielen.
Landing Page Builder
Mit dem Unbounce Landing Page Builder lassen sich ansprechende Landing Pages realisieren, mit denen sich vor allem die Conversion steigern lassen.
Während Websites großartig für Informationen und Erkundungen sind, sind sie bei der Umwandlung von Traffic in Umsatz eher weniger geeignet. Mit Unbounce können dedizierte Landing Pages erstellt und optimiert werden, die Besucher mit einem fokussierten Ziel ansprechen, anstatt sie auf einer Website voller Ablenkungen umherwandern zu lassen.
CMS
In der Community wurde schon mehrfach der Wunsch nach einer Unbounce CMS Integration geäußert, mit der sich die Plattform mit einer externen CMS Lösung kombinieren liese. Zum aktuellen Zeitpunkt wurde solch eine Integration noch nicht realisiert.
Templates
Die Plattform stellt über 100 hochkonvertierende Landing Page Templates zur Verfügung. Die Auswahl lässt sich auf der Unbounce Webseite über das Hauptmenü erreichen, indem man auf Product -> Templates klickt. Dazu muss man nicht eingeloggt sein.
GDPR & DSGVO
Unbounce hat seit der Einführung der GDPR im Jahr 2018 eine eigene Übersichtsseite erstellt, in der das Unternehmen transparent darlegt, was sie alles tun, um die GDPR auf Unbounce Landing Pages umzusetzen. Dabei werden relevante Faktoren wie Data Storage, Data Protection Officer, das „Right to be forgotten“, Cookies und weitere Sicherheits- und Datenschutzaspekte aufgeführt und entsprechend erläutert.
Preise
Die Unbounce Preise sind in vier unterschiedliche Preispakete unterteilt, die sich jeweils monatlich oder jährlich bezahlen lassen. Bei der Jahreszahlung können dabei 10% gegenüber der Moantszahlung gespart werden.
Das sind die Unbounce Kosten bei monatlicher Zahlung:
- Launch: $80 / Monat
- Optimize: $120 / Monat
- Accelerate: $200 / Monat
- Scale: $300 / Monat
Die Aktualität der Preise kannst du direkt auf der Webseite des Anbieters prüfen:
Erfahrungen
Das berichten Nutzer von Unbounce über ihre Erfahrungen mit der Plattform:
Benutzerdefinierte Landing Pages übertreffen alle Erwartungen im Vergleich zu einer Website. Mit Unbounce können wir alles innerhalb der Plattform entwerfen, entwickeln und testen, uns schneller bewegen und die Leistung all unserer PPC-Bemühungen steigern. – Jonathan D.
Unbounce hat unsere Fähigkeit, Leads durch PPC-Kampagnen zu generieren, deutlich verbessert. Die Funktion „Dynamic Text Replacement“ erhöhte die Relevanz unserer Seiten, was zu einer Steigerung unseres AdWords Quality Scores führte. – Danai G.
Wir haben Konversionssteigerungen von über 70 % gesehen, nur weil wir die Landing Page eines Kunden auf Unbounce umgestellt haben. Wir sind auch in der Lage, schneller zu testen und zu iterieren, was ein Gewinn für alle ist. – Nicholas S.
Alternative
Wer eine Unbounce Alternative sucht, der hat die Qual der Wahl. Landing Page Builder gibt es eine Vielzahl. Hinzu kommt, dass die Nachfrage nach Funnel Builder stetig steigt, mit der sich nicht nur Landing Pages erstellen lassen, sondern eben ganze Sales Funnel realisieren lassen. Je nach eigenem Bedarf stellt sich also zunächst die Frage, ob für die eigenen Zwecke ein Landing Page Builder wie Unbounce genügt, oder ob es gleich ein Funnel Builder wie ClickFunnels sein sollte.
Hier exemplarisch zwei Alternativen, die mit am häufigsten mit Unbounce verglichen werden:
Instapage
Instapage ist ebenso wie Unbounce eine Landing Page Plattform und damit eine direkte Alternative zu Unbounce. Der Fokus liegt hier entsprechend auch ganz klar auf der Erstellung von Landing Pages. Wie auch Unbounce hat Instapage ein großes und namhaftes Kundenportfolio und die Plattform hat auch ihre eigenen innovativen Technologien wie die AdMap oder die Thor Render Engine entwickelt, um sich mit Alleinstellungsmerkmalen gegenüber der Konkurrenz zu behaupten.
Während Unbounce ein relativ flexibles Preismodell mit 4 verschiedenen Paketen anbietet, hat Instagram für herkömmliche Nutzer nur ein Paket, das mit $149 bzw. $199 (je nach Laufzeit) preislich etwa in der Mitte der Unbounce Pakete liegt.
Leadpages
Ein ähnlich beliebter Landing Page Builder ist Leadpages. Im Vergleich zu Unbounce ist diese Plattform neben Landing Page Erstellung zusätzlich auf die Erstellung herkömmlicher Websites ausgelegt und damit in Bezug auf das Einsatzgebiet etwas breiter aufgestellt. Die Funktionen bzw. das Leistungssprektrum ist ähnlich angelegt. Was die Preise angeht, ist Leadpages attraktiver als Unbounce, da hier die Kosten Pro Monat zwischen $37 und $321 bei monatlicher Zahlung liegen. Natürlich lohnt es sich hier bei der Liste der inkludierten Funktionen und Leistungen genauer hinzusehen, inwieweit die von Unbounce für die eigenen Zwecke benötigt werden, oder ob ggf. das Angebot von Leadpages ausreichen würde.
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